- Prof. Dr. Ludwig Hierl von der DHBW Heilbronn veröffentlicht Kurzlehrbuch mit sportlichem Praxisbezug Doch nicht nur für Fans des runden Leders ist dieses Kurzlehrbuch geeignet, sondern für alle Studi
- Außerdem entsteht ein Konzept für die interne und externe Kommunikation mit Broschüren, einem Leitfaden, Plakaten und einer eigens für das IT-Unternehmen entwickelten App. Ein "Executive Summary" wurd
- Projekt Markenaufbau: Aufbau der Sportler-Marke, Entwicklung von Sponsorenpaketen, Anerkennung von Boxsponsoring, gezielte Aktivitäten zum Imageaufbau, Entwicklung Fanartikel / Merchandising. Wahrnehm
- Im Prinzip sei ein Fußballverein nicht anders als ein normales mittelständisches Unternehmen zu führen, erklärte Erwin Staudt den über 300 Studierenden und Gästen. „Unser Vertrieb muss die Rechte verk
- Der Motormanrun ist einer der größten Adventure-Läufe Deutschlands mit mehr als 1.000 teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern. In diesem studentischen Praxisprojekt wird der Fokus entlang des Dreisc
- Studierende der DHBW Mosbach Campus Heilbronn im Einsatz für die Intersport HeilbronnOpen. Die Projektbeschreibung finden Sie im Download-PDF.
- Die Heilbronn Open spielen seit 31 Jahren in der ersten Liga der ATP-Challenger Turniere. Durch die aktive Unterstützung der Sponsoren konnte das Preisgeld erhöht werden. Das Event im Rauhen Stich geh
- Gesundheitswesen im Umbruch: Forschungskolloquium zu Trends und Treibern des Healthcare Marketing Fragen wie diese untersuchten Studierende der DHBW in drei angewandten Marktstudien rund um das Thema
- DHBW-Studenten des Campus Heilbronn präsentieren bei INTERSPORT Deutschland Employer-Branding Studie Die Ergebnisse der Umfrage unter 315 Teilnehmern im Großraum Heilbronn bestätigen: Allein der gute
- Prof. Dr. Thomas Schmidt, Studiengangleiter am Campus Heilbronn der DHBW Mosbach, hat den Existenzgründer mit einem detaillierten Vertriebskonzept unterstützt. Auf der internationalen Handwerksmesse i