Vorstellung der Vortragsreihe Deep Dive

Die Vortragsreihe Deep Dive gibt den Handelsstudierenden der DHBW Heilbronn einen tiefen und praxisbezogenen Einblick in aktuelle Fragestellungen des Handels. Expert*innen und Praktiker*innen berichten direkt aus der Praxis und lassen unsere Studierenden an ihrem umfassenden Erfahrungsschatz teilhaben. Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen, freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Veranstaltung nun zwei Mal jährlich stattfindet und weiter ausgebaut wird.

Wir laden Sie recht herzlich zu unserer Deep Dive Vortragsreihe #3 „Nachhaltigkeit und Handel“ ein.

Die Themen im Überblick

  • 7.7.2021, 17:00 Uhr: Von der Wertschöpfungs- zur Wertschätzungskette: Transparenz und Mitspracherecht für Verbraucher für mehr Nachhaltigkeit (Nicolas Barthelmé, Mitgründer: Du bist hier der Chef)
  • 20.7.2021, 17:00 Uhr: Nachhaltiges Community Management bei Lovjoi Organic Clothing (Anna-Lena Janisch, Social Media Managerin, LOVJOI Organic Clothing)
  • 3.8.2021, 17:00 Uhr: Die Relevanz und Rolle von Nachhaltigkeit im Handel
    • Marken und Eigenmarken – die Rolle der Hersteller für mehr Nachhaltigkeit im Regal (Prof.in Dr.in Carolyn Hutter, SGL BWL-Food Management, DHBW Heilbronn)
    • Was bringt Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel wirklich? Ergebnisse einer repräsentativen Kundenbefragung (Prof. Dr. Oliver Janz, SGL BWL-Handel Fashion, DHBW Heilbronn)
    • Nachhaltigkeit – Herausforderungen für den Handel (Prof. Dr. Stephan Rüschen, SGL BWL-Handel, DHBW Heilbronn)
  • 11.8.2021, 17:00 Uhr: Klimaschutz und klimaneutrale Produkte im Handel (Sven Wiechert, Chief Marketing Officer, ClimatePartner)
  • 1.9.2021, 18:00 Uhr: Sozialer Konsum als neues Bio? (Iris Braun, Leitung Produkt und Soziale Projekte, share)

Hier geht es zum Vortrag

Link zum Stream via Zoom

Webinar ID: 961 3765 8475

Kenncode: DHBW

Ansprechpersonen

Julia Hoffmann

Studiengangmanagement
Ansprechpartnerin Retail Innovation Days

Raum: B 3.08

E-Mail