Das Studienangebot BWL-Dienstleistungsmanagement Media, Vertrieb und Kommunikation

Die Inhalte des Studiums reichen von den Kernelementen der BWL über anwendungsbezogene Lerninhalte des Marketings, Medienmanagements, der Mediengestaltung und Medientechnik. Sie erfahren, wie Sie Internetseiten professionell gestalten, Videos produzieren oder Botschaften und Services auf verschiedenen Kanälen wie Internet, Zeitung, TV oder Radio planen, gestalten, steuern und messen.
Medien werden primär aus der Marketing-Perspektive betrachtet, daher berücksichtigen wir moderne Formen der Kommunikation genauso wie die technische Realisierung von interaktiven, multimedialen Anwendungssystemen wie z.B. Apps und Webseiten. Sie sind die Schnittstelle zwischen unternehmerischem Denken und Kreativität.

DHBW Heilbronn im Kaffeehaus Hagen

Im Medienseminar direkt vor Ort im Kaffeehaus Hagen ging es um sogenannte „Case-Filme“, die moderne Variante des Image-Films, die von den Studierenden geplant und kalkuliert wurden. Gegenstand der Case-Filme war z.B. die Marke "Hagen-Kaffee".Die Studierenden der DHBW Heilbronn haben im Kaffeehaus Hagen den Unternehmensvertretern ihre Ergebnisse vor laufender Kamera präsentiert.