Online-Schulungsangebote
Roadshow
Die Veranstaltungsreihe Roadshow "OPEN ACCESS AN DER DHBW" bietet Ihnen umfangreiche Unterstützung beim Publizieren Ihrer Forschungsergebnisse im Open Access. Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht unserer aktuellen Angebote für Professor*innen, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und Mitarbeitenden in der Forschung an der DHBW.
In dieser Veranstaltung werden die Vorteile von Open Access und die Open Access Policy der DHBW erläutert, sowie die Angebote rund um Open Access Publikationen (Erst- und Zweitveröffentlichungen) und Services des Kompetenzzentrums ROAD@DHBW vorgestellt.
Zielgruppe: Professor*innen, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, Mitarbeitende der Forschung der DHBW
Teilnahme: ohne Anmeldung möglich.
Für Terminanfragen wenden Sie sich an road@heilbronn.dhbw.de
Dieses Webinar bietet Ihnen die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten und Vorteile des Open Access Publizierens zu informieren und den Publikationsprozess im Rahmen der DEAL-Verlagskooperationen (Springer, Wiley, Elsevier) kennenzulernen. Zudem erhalten Sie wertvolle Informationen zu weiteren Open Access Angeboten und Services an der DHBW.
Zielgruppe: Professor*innen, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, Mitarbeitende der Forschung der DHBW
Teilnahme: mit Anmeldung
Für Terminanfragen wenden Sie sich an road@heilbronn.dhbw.de
Dieses Webinar bietet Ihnen eine Einführung in die Nutzung des DHBW Repositoriums. Anhand praktischer Beispiele werden die wichtigsten Funktionalitäten und Services vorgestellt. Erfahren Sie u.a., anhand welcher Kriterien Sie bereits veröffentlichte Publikationen für eine Bereitstellung über das Repositorium identifizieren und welche Hilfestellungen das Kompetenzzentrum ROAD@DHBW Ihnen dazu anbietet.
Zielgruppe: Professor*innen, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, Mitarbeitende der Forschung der DHBW
Teilnahme: mit Anmeldung
Für Terminanfragen wenden Sie sich an road@heilbronn.dhbw.de
Individuelle Beratung
Kurzfristige Anliegen und konrete Anfragen
Es besteht auch die Möglichkeit, bei konkreten Fragestellungen und kurzfristigen Anliegen, individuelle Beratungstermine zu vereinbaren, dazu kontaktieren Sie gerne das Projektteam des Kompetenzzentrums direkt.
Sprechen Sie uns einfach direkt an:
E-Mail: road@heilbronn.dhbw.de
Ansprechpartner
ROAD@DHBW ist ein gemeinsamer Service der DHBW Bibliotheken, verortet in der Bibliothek der DHBW Heilbronn und des DHBW CAS.
