Adventskonzert an der DHBW Heilbronn: Stimmgewaltige Einstimmung auf Weihnachten

Es ist inzwischen schon Tradition: Der Neckarsulmer A Cappella Chor „Beauties and the Beats“ gab am 3. Adventssonntag ein stimmgewaltiges Adventskonzert im Foyer der DHBW Heilbronn. Die 12 Männer und Frauen in rot-schwarz gaben alles: Mit keinem anderen Instrument als ihren Stimmen brachten sie die 180 Gäste, darunter Duale Partner, Freunde, Mitarbeiterinnen und Wegbegleiter*ìnnen der DHBW Heilbronn in Weihnachtsstimmung. Die Klasse 4b der Amorbachschule Neckarsulm sorgte mit Plätzchen und Kuchen für das leibliche Wohl, zudem gab es Glühwein, Kaffee und Punsch.

Rektorin Prof. Dr. Nicole Graf dankte allen, die das Jahr 2022 zu einem Erfolg gemacht hatten, freute sich über bekannte und unbekannte Gesichter und darüber, dass alle gemeinsam das Jahr ausklingen ließen. Für die DHBW Heilbronn war 2022 ein ganz besonderes Jahr: Der erste Jahrgang des Studiengangs Wein – Technologie – Management wurde graduiert, zudem ist die Entscheidung gefallen, dass ab 2023 an der DHBW Heilbronn BWL-Technical Management mit dem Schwerpunkt Wertstoffmanagement und Recycling studiert werden kann.

Bei „Beauties and the Beats“ trifft Soul auf Weihnachtsmusik und Klassik auf Pop. Nach einem traditionellen getragenen ersten Teil mit Liedern wie „Maria durch den Dornwald ging“ und „Es kommt ein Schiff, geladen“ nahm der zweite Teil Fahrt auf: Beat-Box, Klopfen, Schnipsen und Stampfen begleiteten Songs wie „Joy to the world“. Mit dem Song “Santa Claus is coming to town“ und der Zugabe „Wir sagen euch an, den lieben Advent“ verabschiedete sich der Chor von seinem Publikum und sprach damit die Hoffnung aus, dass es vielleicht im kommenden Jahr wieder mehr Normalität für Konzerte und Veranstaltungen geben wird.