Prof. Dr. Martina Boehm

Professorin Food Management

Raum 2.67

E-Mail Tel 07131. 1237-221

Fachliche Schwerpunkte

  • Lebensmittelproduktion
  • Marketing in der Lebensmittelwirtschaft
  • Lebensmittelvermarktung
  • Beschaffung und Logistik
  • Warenkunde

Lehrfächer

  • Soziologie des Essens
  • Methoden der empirischen Sozialforschung
  • Unternehmensführung

Zur Person

Seit 2016 ist Dr. Martina Boehm als Studiengangleiterin und Professorin für Betriebs- und Sozialwissenschaften im Studiengang BWL-Food Management tätig. Sie studierte BWL, Psychologie sowie Soziologie und promovierte in Sozialwissenschaften. Darüber hinaus hat sie von 1995 bis 2015 in führenden Unternehmen der nationalen wie internationalen Lebensmittelindustrie in leitenden Positionen ausgewiesene Marketing- und Vertriebsexpertise erworben. Dr. Martina Boehm verantwortet den Aufbau des Studiengangs Wein-Technologie-Management mit Start zum Oktober 2019.

Top Projekte

  • Entwicklung von Preis- und Konditionensystemen sowie des Finanzierungs- und Vertragsmanagements für national und international agierende Unternehmen in der Lebensmittelbranche
  • Internationalisierung von Marken und Konzepten sowie Aufbau des Vertriebsnetzwerkes auf Länderebene
  • Neustrukturierungsprozesse im Vertrieb und der nachgelagerten internen Betreuungsstrukturen