Beauties and the Beats - Vorjahressieger des "Festivals der Popchöre - bringen den Advent an die DHBW Heilbronn
Rektorin Prof. Dr. Nicole Graf begrüßt die Gäste am dritten Adventssonntag
Volles Haus: Nicht nur im Foyer, sondern auch im zweiten Stock, saßen die 170 Freunde, Förderer, Mitarbeiter und Dualen Partner der DHBW Heilbronn.
Festliche Stimmung unterm Weihnachtsbaum

Siebtes Adventskonzert an der DHBW Heilbronn mit "Beauties and the Beats"

Siebtes Adventskonzert an der DHBW Heilbronn mit "Beauties and the Beats"

19. Dezember 2017

An seinem letzten Auftritt des Jahres 2017 an der DHBW Heilbronn gab der A Cappella Chor „Beauties and the Beats“ noch einmal alles.

170 Gäste, darunter Duale Partner, Freunde, Unterstützer und Mitarbeiter der DHBW Heilbronn, lauschten den sechs Männer- und sieben Frauenstimmen am Sonntagabend im Foyer des B-Baus. Das Vorwort der Rektorin Prof. Dr. Nicole Graf war kurz: Sie bedankte sich bei allen, die geholfen haben, das „Jahr 2017 zu einem Erfolg zu machen“. Im Anschluss gab sie die Bühne frei für das siebte Adventskonzert der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn.

Gegen die Scheinwerferbeleuchtung und die Kerzenlichter am Baum traten die Schatten der Sänger aus dem Dunkel. Mit dem Klassiker „Wir sagen Euch an den lieben Advent“ ertönten – gleich den Kerzen am Weihnachtskranz – erst eine, dann zwei und zum Schluss alle Stimmen. Die Gruppe kam direkt vom „Festival der Popchöre“, das sie im Vorjahr in Stuttgart gewannen. Von poppig bis festlich, von traditionell bis soulig interpretierte der A Cappella Chor klassische Lieder modern und den Jon-Bon-Jovi-Rocksong „It’s my life“ ohne E-Gitarren und Kratzer in den Stimmen.

Auf Deutsch, Englisch und Österreichisch sangen sie vom Feiern, Freuen und Vermissen, von einer Dame im Dornenwald, „Joy to the world“ und den „Seasons of love“. Mit keinem anderen Instrument als der Stimme, nur unterstützt vom gelegentlichen Fingerschnippen und dem Einsatz der Beatbox in „Santa Claus is coming to town“ brachten sie die Gäste an der DHBW Heilbronn in Weihnachtsstimmung.