Teambuilding in 18 Meter Höhe: Schon zu Beginn des Studiums wollen die Studierenden des Kurses DLM-19-4 hoch hinaus.

Hoch hinaus: Teambuilding in der DAV-Kletterarena

Hoch hinaus: Teambuilding in der DAV-Kletterarena

19. November 2019

Sicher zu klettern, das bedeutet Vertrauen in die eigene Kraft, aber auch Vertrauen in den Partner, der das Seil sichert. Daher gab es am 5. November 2019 für unsere Erstsemester von der Studienvertiefung Sportmanagement kein besseres Ziel als die DAV-Kletterarena in Heilbronn, um sich besser kennenzulernen und als Team zusammenzuwachsen.

Ob die 18-Meter-Kletterwand oder der Kampf gegen die Schwerkraft in der Boulderhalle – bei all dem Schweiß und der Anstrengung kam der Spaß nicht zu kurz. „Sich gegenseitig vertrauen zu können und noch dazu in einem ungewohnten Ambiente, das stärkt den Teamgeist für alle kommenden gemeinsamen Projekte“, so Studiengangleiter Prof. Dr. Dirk Schwarzer.